Lines

Zur Person

Hein Zopf, geb.: Juni 1959


  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
    für Bau und Pflege von Golfanlagen

  • Referent in der Österreichischen Greenkeeperakademie

  • Ehrenpräsident der Austria Greenkeeper Association

  • Seminarvortragender


Ich befasse mich seit 1980 mit dem Bau und Pflege von Golfanlagen. In dieser Zeit war ich als angestellter
Headgreenkeeper für verschiedene Golfanlagen wie Bad Ischl, Zell am See, Urslautal / Saalfelden, GC-Wilder Kaiser/ Tirol verantwortlich.
Seit Oktober 1998 bin ich als Konsulent für Bau und Pflege von Golfanlagen selbstständig und stelle nun mehr mein Wissen
und meine Erfahrung Architekten, Golfplatzbetreibern, Clubvorständen und Greenkeepern zur Verfügung.


Die Vorab Besichtigung und Beurteilung der vorgesehenen Grundstücke, allfällige Zusammenarbeit mit dem Golfarchitekten stehen am Anfang vieler Projekte.
Die Bauaufsicht beim Bau- bzw. Umbau von Golfanlagen, aber auch das gesamte Platzmanagement vom Budget über Arbeitsorganisation, Aus- und Weiterbildung
sowie Einschulung der neuen bzw. der bereits bestehenden Platzpflegecrew gehören zu meinem Aufgabenbereich.

zurück